Direkt zum Hauptbereich

Das iPhone 8

Erscheinungsdatum, Preis, Spezifikationen und Neuigkeiten über Apple's neues Flaggschiff

Es ist schon lange kein Geheimnis mehr: Das erwartete iPhone 8 soll das bisher größte Release des Technikgiganten werden.
Dabei geht das iPhone in sein zehntes Jahr, was Apple als Anlass für eine merkliche Neuerung der erfolgreichen Serie nutzen will. Apple hält dabei noch viele neue Features hinter verschlossenen Türen, was die Gerüchteküche in neue Dimensionen treibt.

Wir haben für euch die neusten Gerüchte und Leaks zusammengefasst, damit ihr ein Bild vom kommenden iPhone habt.

Neuste Nachrichten:

Das iPhone 7 hat mit der fehlenden Klinkenbuchse für viel Furore gesorgt. Nun soll Apple den Gerüchten zufolge auch dieses Jahr wieder ein wichtiges Element auslassen. Nach Aussage von Ming-Chi Kou, einem Analyst der Firma KGI Securities, soll das neue iPhone ohne ein hardware basierten Toch-ID Sensor ausgestattet werden. 

(Bild: letemsvetemapplem.eu)

Dieser wurde mit Veröffentlichung des iPhone 5S im Jahre 2013 erstmals eingeführt, welches das iPhone mit einem Fingerabdruck entsperren kann. Auch mit der von der Apple eingeführten Zahlungsmethode "ApplePay" wird der Fingerabdrucksensor als Autorisierung für die Abwicklung benutzt.
Die Aussage von Kou könnte sich bestätigen, da sich seine früheren Prognosen fast immer bewahrheitet haben.

Doch wie soll der neue Toch-ID Sensor nun aussehen?

Leider hat Ming-Chi Kou darüber keine Aussage getroffen. Gemäß der brodelnden Gerüchteküche, soll Apple den Fingerabrucksensor in das Displayglas einbauen, und den Home-Button entfernen. Andere spekulieren auf den Power-Button. Hier soll Sensor in die Taste eingebaut sein.
Kou hat aber stattdessen auf eine neue Technologie hingewiesen, was den Touch-ID im künfigen iPhone ersetzen könnte. Dabei soll Apple an einer 3-D Gesichtserkennung arbeiten, welches das iPhone entsperrt. Auch von einem Irisscanner wird gesprochen.

(Bild: techcrunch.com)

Drei verschiedene Modelle?

Den Gerüchten zufolge sollen mit dem kommenden Release ingesamt drei neue Varianten eingeführt werden. Dabei sprechen die Experten von einer 7s, einer 7s Plus Variante und dem neuen iPhone 8, mit deutlichen Neuerungen zu den 7s Modellen. Da Apple das Aussehen der neuen iPhones alle zwei Jahre ändert, sollte sich das iPhone 8 deutlich von den s-Modellen und des alten iPhone 7 abheben.
(Bild: iDropNews)

Name des neuen iPhones

Es ist aber auch durchaus denkbar, dass Apple aufgrund des zehnjährigen Jubiläums des iPhones einen komplett neuen Namen für die Serie einführt. Dabei gehen viele Namen in der Gerüchteküche rum, wie z.B. iPhone X, iPhone 10, iPhone Pro, sogar von iPhone Air ist die Rede. Die Spannung steigt mit dem diesjährigen Release also in vielen Ebenen.

Das Release Datum

Das Datum für das neue iPhone soll den Gerüchten zufolge auf die Woche vom 4. September, oder auf die Woche vom 11. September festgelegt sein. Üblicherweise veröffentlicht Apple das neue iPhone jedes Jahr in den ersten Septemberwochen. Jedoch gibt es Hinweise, dass Apple sein neues Flaggschiff schon früher vorstellen soll, da die Produktion des neuen iPhones laut Handelspartner schon im Juni gestartet hat. Ming-Chi Kuo hingegen geht von einem verzögerten Release aus, da das iPhone in eine komplett neue Hülle geworfen wird.

Preis

Auch wie üblich, wird sich das neue iPhone nicht in der unteren Preisklasse der Smartphones ansiedeln. Es soll sogar das teureste iPhone werden, welches in der Topaustattung erstmals die $1,000 Grenze knacken soll.

Wieso schraubt Apple den Preis so in die Höhe?

Das Display des iPhone 8 soll aus einem komplett neuem OLED Bildschrim bestehen, was laut Experten fast doppelt so teuer wie der aktuelle LCD Bildschirm ist. Außerdem soll die neue Serie mehr Speicherplatz bieten, was den Preis des Topmodells auch merklich in die Höhe treiben wird.

Spezifikationen

(Bild: trendforce)
Das Display des iPhone 8 soll 5,8 Zoll betragen und dabei fast genau so groß wie das iPhone 7 sein. Dabei geht man von einem edge-to-edge Display aus, so wie man es schon vom Samsung Galaxy S8 kennt. Das Display soll eine "all-glass" Konstruktion werden, was fast die komplette Front des iPhones einnehmen soll. Erstmals will Apple das lang ersehnte wireless charging einführen, was kabelloses aufladen möglich machen soll. Der neue A11 Prozessor soll verbesserte Performance liefern und mit iOS 11 soll auch die appleeigene Spracherkennung Siri auf ein neues Level angehoben werden.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Über Atomkraft, fossile Energie und regenerative Energieträger

Es ist schon lange kein Geheimnis mehr: Die Vorräte an fossilen Brennstoffen auf der Erde schrumpfen immer weiter und werden in einigen Jahren versiegen. Unterdessen ist zwar die Nutzung der regenerativen Energieträger in den letzten Jahren durch die Energiewende stark angestiegen, doch trotzdem werden international weitere Atomreaktoren gebaut. Unter dem Eindruck der Nuklearkatastrophe von Fukushima im Jahre 2011, entschied sich Deutschland für den entgültigen Atomausstieg . (Bild: agora-fulda.de) Dabei ist der Ausstieg aus der Atomkraft keine Neuheit. Im Jahre 1975, also bereits 33 Jahre nach dem weltweit ersten Atomkraftwerk Chicago Pile 1 (kurz CP-1 ), entstand eine soziale Bewegung  in der Gesellschaft, die erstmals von einer dänischen Studentin geprägt wurde. Mit dem Logo der lachenden Sonne bekam diese Anti-Atom-Bewegung das erste Mal ein Gesicht. Dieses Logo hat sich in den darauffolgenden Jahren wie ein Lauffeuer in der Gesellschaft verbreitet. So stieg das

Elon Musk und sein Masterplan

Elon Musk und Tesla: Noch nie hat eine Person in der Automobilbranche mit einem Fahrzeug so schnell für Begeisterung und Freude gesorgt wie er, zurecht. Denn hinter dieser Fassade steckt viel mehr, als nur die Herausforderung ein Automobil mit Elektroantrieb zu entwickeln. Es geht nämlich um nichts geringeres als die Elektromobilität massentauglich zu machen. Wie geht man als Hersteller an ein solches Vorhaben ran? Vielmehr: Wie geht man als absoluter Neuling im Automobilsektor an ein solches Vorhaben ran? Elon Musk nennt hier 3 Schritte die notwendig dafür sind, diesen Masterplan umzusetzen. (Bild: digitaltrends.com) 1. Baue ein Elektrofahrzeug in geringer Stückzahl und verkaufe es für einen hohen Preis Ich muss zugeben, Tesla ist kein absoluter Neuling wie man es eventuell vermuten würde. Das erste Fahrzeug von Tesla der sogenannte Tesla Roadster , und wurde nur 3 Jahre nach der Gründung im Juni 2006 für ausgewählte Kunden zum Verkauf angeboten. Preis? 100.000 Dollar! Stü

Der Lichtbringer aus der Flasche

Es gibt mittlerweile 7,5 Milliarden Menschen auf der Erde, aber davon leben mehr als 1,5 Milliarden ohne Strom, dementsprechend auch ohne Licht. Was für uns als eine Sache der Selbstverständlichkeit angesehen wird, ist in den armen Orten der Welt leider nur purer Luxus. Meist sind die Kosten für eine Stromversorgung schlichtweg zu teuer. Aber auch durch Naturkatastrophen, wie z.B. das Erdbeben in Haiti im Jahre 2011, ist fehlende Elektrizität eine unmittelbare Auswirkung. Die Menschen in diesen Armenvierteln leben meist in völliger Dunkelheit, was eine Kette vieler Faktoren in den Raum wirft. Sicherheit, Unabhängigkeit und Zugang zu Bildung sind dabei nur ein paar der Faktoren dieser Kette. Alfredo Moser, ein brasilianischer Mechaniker und Erfinder, hat im Jahre 2002 ein fast revolutionäres Mittel entwickelt, dunkle Räume zu beleuchten. Dabei erfand er das sogenannte Solarflaschenlicht , welches auch von Studenten des Massachusetts Institute of Technology unterstützt wurde. (F